• WarenkorbCHF 0.00

Leben und Überleben im Kongo

CHF 49.00

Leben und Überleben im Kongo

JETZT ERHÄLTLICH

Augenzeuge einer wahnsinnigen Zeit

Carlos Schuler, 1955 im Tellendorf Bürglen geboren, lebt seit 1988 mit seiner Familie im Kongo. Er hat seine Abenteuer, Erlebnisse und Erkenntnisse niedergeschrieben – zum Völkermord im benachbarten Ruanda, zum Sturz des Diktators Mobutu, zu den Kongo-Kriegen. Er blieb trotz grösster Lebensgefahr in Afrika. 2008 ist Carlos Schuler für sein Engagement als Umwelt- und Naturschützer und für seine geschickte Verhandlungstätigkeit mit Kriegsparteien im Ostkongo mit dem Deutschen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Das Buch ist eine Verbindung von Biografie und Berichterstattung, von Reportage und Kommentar. Es weckt Emotionen. Das Buch gibt uns auch einen Einblick in die schwierige Welt der Entwicklungszusammenarbeit und in den heiklen Bereich des Naturschutzes, der weit mehr umfasst als die Rettung einzigartiger und so bedrohter Gorillas im Kongo.

Über 500 Seiten, mit zahlreichen exklusiven Bildern.

Autor: Carlos Schuler mit Erich Herger
Einband: Hardcover
ISBN: 978-3-9524083-2-2

ArtNr.: 978-3-9524083-2-2. Kategorie: .
5.00 aus 5

2 Bewertungen für Leben und Überleben im Kongo

  1. 5 aus 5

    :

    Das Buch fand ich in der Bwindi Lodge in Buhoma (Bwindi Impenetrable Forest Uganda) und habe direkt eine Bestellung in Deutschland aufgegeben. Nach dem 2. Gorillabesuch in Ruanda war ich gefesselt und wollte mehr erfahren. Dieses Buch ist ein erschreckender und realer Bericht über das Leben und Wirken im Kongo. Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen und habe jeden Satz aufgesogen. Danke für den Einsatz und den Mut! Ich wünsche ich kann bald in die DR Kongo reisen. Dramatisch wie nahe die Schönheit der Natur am Kivusee und das dramatische Leben in dieser Region beieinander liegen! So sieht man Konflikte aus einer anderen Perspektive – in den Medien liest man nur von “Rebellen die sich in den Nationalparks verstecken”. Wer sich genau dahinter verbirgt weiß ich seit dieser Lektüre!

    Weiter so!

  2. 5 aus 5

    :

    Absolut beeindruckend ! Konnte nicht mehr aufhören mit lesen ! Kompliment an Coco und Riki , ein tolles Werk !!

Bewertung abgeben

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

*