• WarenkorbCHF 0.00

Autor Karl Schuler

Karl Schuler

Karl Schuler, Jahrgang 1955, ist in Bürglen aufgewachsen. Das erste Geld verdiente er als Musiker, Tankwart und Hilfspolizist. Als gelernter Schrift- und Maschinensetzer arbeitete er bei der «Bauernzeitung», beim «Urner Wochenblatt» und bei der «Aroser Zeitung». Seine Leidenschaft war das Reisen. Er war in Kenia, Gambia, Senegal, England (Sprachaufenthalt), Israel (Kibbuz), Ceylon, Marokko und Russland, machte Weltreisen durch Zentral- und Südamerika, Asien und Afrika.

Zwischen seinen Weltreisen nahm er Teilzeitjobs an – als Bodenleger, „Munitionshülsenbeförderer“, Tauch-, Segel- und Surflehrer, Skilehrer, Skimodel, Skiman (Service), Autohändler, Hilfsschreiner und  Lebensmittellieferant. Er arbeitete beim Kurverein Arosa. 1988 wanderte er mit Frau und Kind nach Zaire (Afrika) aus. 2008 durfte Carlos Schuler für seine aussergewöhnlichen Verdienste als Umwelt- und Naturschützer in Berlin das Deutsche Bundesverdienstkreuz entgegennehmen.